Fitness Fieber

Zu einem positiven Körpergefühl gehört eine ausgewogene Ernährung und regelmässige Bewegung.

Wer sich schon einmal mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt hat oder bereits Hauswirtschaftsunterricht hatte, ist sicher schon einmal über die Ernährungspyramide gestolpert.

Quelle: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen

Wenn man auf Instagram oder Youtube schaut, findet sich ein Überfluss an Ernährungsweisen und Fitnessroutinen von Influencer.

Im Jugendalter bist du im Wachstum und brauchst daher mehr Kalorien als ein Erwachsener. Der Kalorienbedarf ist immer abhängig von Körpergrösse, Gewicht, Alter und Aktivität. Machst du viel Sport, verbrennst du mehr Kalorien. Sportarten wie Joggen und Schwimmen verbrennen mehr Kalorien als wenn du beispielsweise nur spazieren gehst. Jede Art von Sport (im gesunden Mass und wenn es deine Gesundheit zulässt) ist gut für deinen Körper. Expertem empfehlen einen Mix aus Kraft- und Ausdauersport. Auf jeden Fall solltest du dich jeden Tag bewegen.

Schreibe einen Kommentar