Situation in Italien

Italien liegt in Europa und ist ein Nachbarland der Schweiz.

Italien steht auf Rang zwei der Länder mit den meisten infizierten Menschen mit COVID-19. Nur in China hat es mehr infizierte Personen. Zudem ist Italien das Land, welches die meisten Todesopfer durch COVID-19 zu beklagen hat.

Das Corona-Virus ist aber bereits einige Wochen länger in Italien, als wie zum Beispiel in der Schweiz. So kann man sagen, dass Italien der Schweiz einige Wochen voraus ist. So wie die Lage momentan in Italien ist, so könnte es auch bald in der Schweiz aussehen. Daher ist es sehr wichtig, bereits jetzt, wo wir noch nicht so viele Infizierte haben, die Massnahmen des Bundes ernst zu nehmen und zu befolgen.

Seit dem 10. März herrscht in Italien eine strenge Ausgangssperre. Die Menschen dürfen nur das Haus verlassen, wenn sie zur Arbeit, zum Arzt oder Lebensmittel einkaufen gehen.

Wer sich nicht daran hält, muss eine Geldstrafe von ca. 200 Euro bezahlen oder drei Monate ins Gefängnis gehen. Nun wurden diese Strafen noch ergänzt. Wer positiv auf das Covid-19 getestet wurde, sich aber nicht an die Quarantäneregeln hält, kann eine Gefängnisstrafe von bis zu 5 Jahren bekommen.

Die italienischen Polizisten sind sehr streng und schauen genau, wer sich daran hält und wer nicht. Sie haben sogar Drohnen zur Hilfe eingesetzt. Mit diesen fliegen sie durch die Luft und kontrollieren die Bürger von Italien.

Zudem sind in Italien, wie bei uns in der Schweiz, alle nicht-lebensnotwendigen- Geschäfte geschlossen. Auch diese Betriebe und Läden werden durch die Polizei genau kontrolliert.

Die italienische Polizei muss im Moment so streng sein, da sie sehr viele am Corona-Virus erkrankte Menschen im Land haben. Zudem gibt es jeden Tag viele Menschen, die am COVID-19 sterben. Italien hat aber bereits wieder einige Menschen, die das Corona-Virus überstanden haben und wieder gesund sind.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat diese Woche mitgeteilt, dass die Anzahl der Neuerkrankungen und die Anzahl der Menschen, die am Corona-Virus sterben, nun täglich weniger werden.

All diese Informationen müssen jedoch immer mit Vorsicht zur Kenntnis genommen werden. Schaut euch bei dieser Gelegenheit auch mal unseren Beitrag zum Thema Fake News an.

Schreibe einen Kommentar