Zurück ins Fitnesscenter

Nach nun schon bald 11 Wochen Lockdown (16. März 2020) lockern sich nun nach und nach die Massnahmen. Seid dem 11.05.2020 sind die Fitnesscenter wieder geöffnet.

Wenn du wieder verletzungsfrei ins Training starten möchtest, solltest du die folgenden Übungen zu Hause machen.

1. Um Übungen wie Kreuzheben korrekt auszufühlen, empfiehlt es sich zu Hause die Schulter und Arme mit einem Dehnband zu trainieren. Die Reserve-Flys nach unten sind dafür die perfekte Übung.

2. Um die Stabilität beim Bankdrücken zu sicher, solltest du regelmässig Liegestütze machen.

3. Für weniger Fehler bei Kniebeugen mit Gewicht, empfiehlt es sich die eigene Haltung zu trainieren. Dafür eignen sich die Übung Wall Slides.

4. Damit deine Hüften beweglich bleiben, kannst du zu Hause mit einem Band oder auch ohne die Innenseite deiner Oberschenkel trainieren.

5. Wenn du Übungen wie Überkopf-Schulterdrücken absolvieren willst, musst du deinen Schultergürtel wieder trainieren. Dazu eignet sich die Liegestütze an der Wand.

Im Fitnesscenter musst du dich an die geltenden Hygienemassnahmen halten. Informiere dich, ob dein Fitnessabonnement, um die Zeit in der das Center geschlossen war, verlängert wird. Bleib weiterhin zu Hause, wenn du dich krank fühlst und reinige die Geräte nach dem Gebrauch gründlich.

Schreibe einen Kommentar