Instagram Trends

Instagram gibt es nun schon seit 10 Jahren. Gegründet wurde die App am 10. Oktober 2010 von den beiden Amerikaner Kevin Systrom und Mike Krieger. In diesen 10 Jahren hat sich einiges geändert, unter anderem auch das Design der App. Hier haben wir für euch die aktuellen Instagram Trends zusammengestellt.

Weniger Posts und mehr Stories

Laut Instagram Marktforscher schauen sich weltweit über 500 Milionen Menschen täglich Stories an. Posts werden in den ersten 90 Minuten nach der Veröffentlichung am meisten geliked, kommentiert oder geteilt. Daher ist es wichtig, seine Beiträge gut zu planen um möglichst viele Follower zu erreichen. Stories im Gegensatz dazu wirken eher wie in Echtzeit.

Mit Musik arbeiten

Eine aktuelle Facebook- und Instagramstudie zeigt, dass Follower vermehrt Stories mit Musik bevorzugen. Aktuell werden 60% der Instagramstories mit Ton angeschaut.

Mehr interaktive Stories

Fragen, Umfragen, Countdowns und Emoji-Stickers sorgen für mehr Unterhaltung und dienen als „Haftkleber“. Follower bleiben desto länger an einer Story dran, desto interaktiver sie ist.

Weniger Gestellt und mehr Realitätsnähe

Seit 2019 ist der Trend  #nofilter sehr beliebt. Viele Influencer zeigen sich vermehrt natürlich und mit Pickel und Fettpölsterchen. Echtheit ist gefragter den je.

Schreibe einen Kommentar