Aktualisiert: Massnahmen in Österreich

Die Lage bei unserem Nachbarn im Osten verschärft sich weiter. Zuvor herrschte bereits eine drastische Ausgangsbeschränkung. Wie auch in der Schweiz und Deutschland ist es nur noch möglich lebensnotwendige Güter einzukaufen. Nun müssen die Menschen auch einen Mundschutz tragen, wenn sie einkaufen gehen. Die Verteilung der Masken erfolgt über die Lebensmittelgeschäfte und soll ab Mittwoch in Kraft treten. Österreich möchte so die Übertragung durch die Luft verhindern.

In den letzten zwei Wochen ist die Zahl der Infizierungen zwar gesunken, jedoch haben die Österreicherinnen und Österreichen bereits 9’377 bestätigte Fälle. Insgesamt sind 108 verstorben. Am schlimmsten betroffen ist das Bundesland Tirol. Dort allein gibt es 2’205 Corona-Virus Patienten.

Aktuelle Lage in Österreich.

Quelle: gefunden am 31.03.2020 auf interaktiv.kleinezeitung.at
Stand 05.05.2020

Aktuell hat Österreich 15’579 bestätigte Fälle. Davon sind 13’462 wieder genesen. In unserem Nachbarland gilt immer noch die Maskenpflicht an öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen. Die Einreise nach Österreich ist nur mit einem Grenzgängerausweis oder unter bestimmten Voraussetzungen (Arztbesuch) möglich.

Schreibe einen Kommentar