Schon gelesen?

Bist du eine Leseratte und verschlingst Bücher? In der aktuellen Situation ist es wichtig sich Zeit für sich zu nehmen und ein Buch zu lesen.

Wir stellen euch einige der erfolgreichsten Jugendromane vor.

Die Tribute von Panem

Nordamerika wie wir es kennen existiert nicht mehr. Kinder und Jugendliche kämpfen in den sogenannten Hungerspielen auf Leben und Tod. Die 16-jährige Katniss meldet sich freiwillig, als klar wird, dass ihre kleine Schwester an den Spielen teilnehmen muss.

Die Trilogie wurde 2012 das erste Mal verfilmt. Die Tribute von Panem – The Hunger Games spielte 155 Millionen US-Doller ein.

Rubin Rot

Die Familie der 16-jährigen Gwendolyn hat ein grosses Geheimnis. Eben war sie noch eine normale Schülerin, dann findet sie heraus, dass sie Zeitreisen kann. Und dann verliebt sich dann auch noch in den hochnäsigen Gideon.

Insgesamt gibt es drei Bücher. Der gleichnamige Film erschien 2013. Der deutsche Film spielte 3,4 Millionen Euro ein.

Die Bestimmung

Die Welt ist aufgeteilt in 5 Fraktionen. Nach Persönlichkeitsmerkmalen werden die Bewohner von Chicago auf die verschiedenen Fraktionen aufgeteilt. Heranwachsende müssen sich mit 16 Jahren bei einer Zeremonie für eine Fraktion entscheiden. Ein Test soll den Jugendlichen dabei helfen eine Entscheidung zu treffen. Die Testergebnisse von Beatrice sind nicht eindeutig. Sie ist eine Unbestimmte und somit eine Gefahr für das gesamte System.

Der Film zum ersten Teil der Trilogie kam 2014 heraus und spielte 22,8 Milionen US-Dollar ein.

E-Books

E-Book meint nichts anders als elektronisches Buch. Bei jeder Buchhandlung findest du E-Books im Online-handel. E-Books sind meist günstiger als Bücher. Bei orelfüssli oder weltbild findet du sogar gratis E-Books.

Hörbücher

Du liest nicht gerne? Auf audible kannst du Hörbücher gratis testen. Auch auf Spotify findest du eine grosse Auswahl an Hörbüchern.

Schreibe einen Kommentar