1. Dein Corona-Planer

Das was sich viele von uns sicher schon einmal gewünscht haben, ist und wird für die nächste Zeit Realität sein.

Einfach mal daheimbleiben! Keine Schule mehr! Klingt im ersten Moment nach Serienmarathon, zocken, chillen, Essen bestellen und einfach nix tun. Die Verlockung ist gross, doch kann sich über längere Zeit der Lagerkoller einschleichen.

Da der gewohnte Alltag erstmal dahin ist, ist es umso wichtiger, deine Tagesabläufe zu planen. Ja! Nicht nur herumlümmeln, sondern Aufgaben erledigen, kreativ sein, neues entdecken und sich immer wieder selbst zu fordern und zu belohnen.

Damit euch dies leichter fällt, haben wir als erste #JNW-Challenge einen Corona-Planer erstellt, welcher euch dabei unterstützen kann.

Also ausdrucken und loslegen!

So verwendest du den Wochenplan:

Unterteile deinen Tag in mehrere Bereiche oder Zeitfenster. Versuche nun Aufgaben und Aktivitäten für die kommende Woche zu sammeln und trage diese in den Kalender ein.

Sport, Schulaufgaben, Kreativzeit, Chillen, Musik machen, Gamen, usw..

So verwendest du den Tagesplan:

Du kannst hier deinen Tag vorab etwas genauer planen. Wie bei einer To-Do Liste kannst du deine Aktivitäten und Aufgaben nach Uhrzeit organisieren. Nutze die viele freie Zeit, um Dinge zu machen, für die du sonst keine Zeit hast.  Die Fragen am Morgen und am Abend kannst du für dich alleine oder auch zusammen in der Familie beantworten.

Ach, und ganz ganz wichtig!

Geh bei Streit in einen anderen Raum.
Mit kühlem Kopf lassen sich Konflikte anschliessend besser bereinigen.

Schreibe einen Kommentar